Über mich


Schön, dass Sie hierher gefunden haben. Ich heiße Rüya Dönmez, Systemisch-Humanistische Beraterin in eigener Praxis in Dortmund und Master of Arts Erziehungswissenschaftlerin.

Ich habe den Bachelor of Arts an der Universität zu Köln im Jahre 2016 und den Master of Arts an der Ruhr-Universität Bochum im Jahre 2019 im Studienfach Erziehungswissenschaft absolviert. Die zweijährige Ausbildung zur Systemisch-Humanistischen Beraterin (DGSW) habe ich im Jahre 2018 erfolgreich beendet. Heute arbeite ich, neben meiner Tätigkeit als Einzel-, Paar- & Familienberaterin als Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Lehrbeauftrage an der Ruhr-Universität Bochum. Bei mir wird Empathie groß geschrieben. Ich hatte bisher die Möglichkeit, in verschiedenen Kontexten tätig zu sein und viele verschiedene Settings kennenzulernen. Vor allem konnte ich mir einen breit gefächerten Blick auf unterschiedliche Situationen aneignen. Für mich ist jeder Mensch individuell und jedes Anliegen ist besonders, wichtig.


Besondere Kompetenzen in der Beratung


  • Systemisch Humanistische Einzel-, Paar- und Familienberatung
  • Lösungs-, ressourcen- und zielorientierte Beratung
  • Skriptanalyse
  • Systemische Aufstellung, Familienaufstellungen
  • Biographie- und Genogrammarbeit
  • Hypnocoaching
  • EFT
  • besondere Themenbereiche: Kultur, Sitten und Bräuche, Religion

Qualifikationen & Zertifikate

April 2020 - dato Lehrbeauftrage an der Ruhr-Universität Bochum

November 2020 - dato Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professional School of        Education an der Ruhr-Universität Bochum

2018 - dato Systemisch-Humanistische Einzel-, Paar- und Familienberaterin (DGSW)

_____________________________


August 2022 - Dezember 2022 - Weiterbildung in Hypnocoaching/-therapie in Istanbul bei Dr. M. Baskak, clinical psychologist


Mai 2022 -  Vertiefung Transaktionsanalyse bei phasefünf


September 2021 - Zertifizierung zum persolog® Stress-Modell 

______________________________


April 2021 - Februar 2022 Betreuung von PraktikantInnen an der Ruhr-Universität Bochum


2019 - November 2020 Projektmanagerin im Bereich eLearning an der Ruhr-Universität Bochum

2017-2019 Wissenschaftliche Hilfskraft, Lehrstuhl für Pädagogische Psychologie

2016-2019 Master of Arts, Ruhr-Universität Bochum
Vertiefungsmodule:

  • Psychologische Perspektiven auf Lernen und Problemlösen
  • Gesellschaftliche Bedingungen des Lernens
  • Netzwerke lebensbegleitenden Lernens


2016-2018 Ausbildung zur Systemisch-Humanistischen Einzel-, Paar- & Familienberaterin (DGSW)

2012-2016 Bachelor of Arts, Universität zu Köln
Vertiefungsmodule: 

  • Diversität im Lebenslauf und politische Bildung
  • Heilpädagogik und Rehabilitation
  • Pädagogik in der frühen Kindheit


2015-2016 Betreuerin von Kindern und Jugendlichen/ Jugendhaus Köln Sürth

2014-2015 Nachhilfelehrerin/ Schülerhilfe Köln

2013-2015 persönliche Assistentin

Herzensangelegenheit | Persönlichkeitsentwicklung | Selbstwert und Beziehung(en) stärken | Seelenfrieden 
aufatmen | lieben | leben | genießen | voranschreiten

Copyright © 2023, Rüya Dönmez